17. Juli 2019
„sozial engagiert 2019” Baden-Badener IT + Media Group zum 13. Mal in Folge belobigt
Baden-Badener IT + Media Group zum 13. Mal in Folge belobigt
Das Baden-Badener Systemhaus „IT + Media Group GmbH“ nahm zum 13. Mal in Folge beim Mittelstandspreis „LEA“ teil und ist in diesen Tagen mit dem Titel „sozial engagiert 2019“ für sein besonderes gesellschaftliches Engagement geehrt worden.
Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg, „Leistung – Engagement – Anerkennung“, hat sich seit 2007 zum teilnehmerstärksten Wettbewerb für kleine und mittlere Firmen (KuM) im Bereich der „corporate social responsibility“ (CSR), also der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung, in Deutschland entwickelt. 2019 gab es insgesamt 301 Teilnehmer des Wettbewerbes in drei Größenkategorien, womit das Verfahren der bundesweit teilnehmerstärkste Wettbewerb ist, der Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten (CSR) kleiner und mittlerer Unternehmen auszeichnet.
„Damit übernehmen die Unternehmen Verantwortung und zeigen, dass sie nicht wegschauen, sondern aktiv Not lindern“, erklärte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg.
Die Schirmherrschaft des Preises übernahmen 2019 Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg, Stephan Burger, Erzbischof der Erzdiözese Freiburg, Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh (Evangelische Landeskirche in Baden), Dr. Gebhard Fürst, Bischof der Diözese RottenburgStuttgart und Dr. h.c. Frank Otfried July, Evangelische Landeskirche in Württemberg.
Höhepunkt des sozialen Engagements der IT + Media Group war im Bewertungsjahr 2018 u.a. die Vergabe eines mit 1.000,- € dotierten Zukunftspreises an das Stadtteilzentrum Briegelacker in Baden-Baden.
„Manchmal wiederholen wir uns gerne“, ist der Kommentar der Geschäftsleitung der IT + Media Group.